Sonntag, 20.09.2020 00:53 Uhr

Demokratie-Demonstration in Lüneburg

Verantwortlicher Autor: Hagen-Roth Lüneburg, 23.07.2020, 11:09 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5246x gelesen

Lüneburg [ENA] Zu einer Kundgebung für Demokratie hatte jetzt am Samstag, 18. Juli 2020 die Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand e.V.i.Gr. aus Berlin nach Lüneburg geladen. Der Berliner Journalist Anselm Lenz, sowie Hendrik Sodenkamp und Batseba N’Diaye ,die Mit-Herausgeberin der Wochenzeitung „Demokratischer Widerstand“, derzeit das auflagenstärkste Printmedium in der Bundesrepublik Deutschland, waren gekommen.

Sie sprachen vor gut 250 friedlichen Teilnehmern. Ab 14 Uhr wurden die eintreffenden Teilnehmer bei bestem Sonnenscheinwetter musikalisch von Hendrik Sodenkamp auf dem mitgebrachten Klavierflügel begrüßt. Die Zuhörer verteilten sichmeist sitzend auf der Wiese des Lambertiplatzes am Rande der malerischen Altstadt Lüneburg. Nur wenige trugen Mundschutz, alle hielten aber den vorgeschriebenen Abstand einEbenfalls zugelassen auf dem Platz war eine Gegendemonstration von ca. 15 Mitgliedern der Antifa, die von den Veranstaltern ebenfalls herzlich begrüßt wurden, was diese aber nur mit lauten Rufen quittierten.

Geschützt wurde die gesamte Veranstaltung von etwa einer Hundertschaft der Polizei, die sich großräumig um das Veranstaltungsgelände verteilte. Der Demokratische Widerstand besteht ...Auf die ersten zwanzig Artikel der Verfassung ...Auf die Würde der Alten und Kranken ...Auf Verhinderung obrigkeitsstaatlicher Schikanen ...Auf die Beendigung des Notstand-Regimes ...Auf Wahlen und umfassende Transparenz ...Sowie auf demokratische Regeln eines neuen künftigen Wirtschaftssystems.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.