Freitag, 29.03.2024 06:21 Uhr

Der Hamburger Fischmarkt in Offenburg 2021

Verantwortlicher Autor: Jürgen Keil Offenburg, 13.10.2021, 16:05 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 11411x gelesen
Die Hansekogge „Trudel“ in Offenburg 2021
Die Hansekogge „Trudel“ in Offenburg 2021  Bild: Jürgen Keil

Offenburg [ENA] Noch bis zum 17. Oktober 2021, macht der Hamburger Fischmarkt auf Tour noch halt in Offenburg. Leider ist diesmal nicht alles so wie in der Vergangenheit, denn dieses Jahr, hat auch hier die aktuelle „Corona-Verordnung“ deutliche Spuren hinterlassen.

Sollten wie in der Vergangenheit, hier die Marktschreier ihre Waren auf lustige und sehr clevere Art günstig an Mann und Frau bringen, nein! Diesmal musste man sich die Schnäppchen der Verkäufer leider entgehen lassen. Langjährige Besucher wurden bei diesem, durch die aktuelle Corona-Verordnung auf die Beine gestellten Event doch sehr enttäuscht. Ein klein wenig die Atmosphäre, wie in Hamburg auf dem Fischmarkt genießen war das Motto, was leider so nicht umgesetzt werden konnte. Die Einlasskontrolle mit den drei G-Regeln schreckte doch so manchen Besucher ab. Zudem fehlten hier einfach die legendären Marktschreier, um für die richtige Stimmung zu sorgen.

Wie schon in der Vergangenheit angefangen vom „Käse Tommi“ mit seinen französischen Käsespezialitäten, über den „Wattwurm“ usw. Diesmal war nicht viel mit lustigem Seemannsgarn spinnen, was ja meistens eh nur erfunden gewesen ist. Als kleines Highlight reihte sich aber der verkaufsoffene Sonntag, am 10. Oktober 2021 in den „Hamburger Fischmarkt“ ein, hier konnte dann auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten eingekauft werden. Aber es gibt ja noch mehr, als nur Käse und Wattwürmer! Es sind verschiedene Stände vertreten, die mit diversen Gaumenfreuden wie Aal und lecker Fischbrötchen, Seelachs Bratwurst und Pommes, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln für das leibliche Wohl sorgen.

Was aber wieder an den Hamburger Fischmarkt erinnerte, war die Hansekogge „Trudel“, dass doch sehr anmutig wirkenden Piratenschiff, was wieder zum Verweilen einlud, egal ob mit einem kühlen Blonden, einem Küstennebel, oder nur einer Cola. Durch die teilweisen alten Seemannslieder, wird hier der „Hamburger Fischmarkt“ wenigsten noch etwas seinem Namen treu. Der Hamburger Fischmarkt auf Reisen, wurde als bestes Fisch-Event Deutschlands, mit dem „Seafood-Star 2017“ ausgezeichnet. weitere Infos gibt es unter: https://www.fischmarkt.events/

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.