Dienstag, 16.04.2024 09:23 Uhr

Südtirol: Endstation Demokratie?

Verantwortlicher Autor: Felix Pfitscher Frankfurt am Main, 16.10.2021, 19:56 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 10179x gelesen
 Protest gegen den Green Pass am 15. Okt. 2021  auf dem Silvius-Magnago-Platz in Bozen
Protest gegen den Green Pass am 15. Okt. 2021 auf dem Silvius-Magnago-Platz in Bozen  Bild: Meinhard Knollseisen

Frankfurt am Main [ENA] Corona-Politik und der zunehmende Widerstand bezüglich der neuen Green-Pass-Regelung in ganz Italien nimmt Fahrt auf. Im beschaulichen Südtirol sind seit einigen Tagen genauer gesagt, seit der Einführung der sogenannten Green-Pass-Regelung, Widerstand, Hass und Entmutigung allgegenwertig.

Die Menschen dürfen seit 15. Oktober 2021 in Italien nur noch mit einem gültigen Zertifikat (Green-Pass) Arbeiten gehen. Ohne diese 3-G Regelung ist das Arbeiten nicht mehr erlaubt. Südtirol wird bis heute als Hochburg der Impfgegner Italiens beschrieben. Der Unmut wird größer und lauter. Südtirols „Autonomie“ wackelt und wird durch diese Regelung außer Kraft gesetzt, so dass die Meinungsfreiheit des Volkes indirekt zerschlagen wird.

Weit über 1.500 Menschen nahmen an der Protestkundgebung teil.
Protestveranstalltung auf dem Silvius-Magnago-Platz in Bozen
Protestplakat mit knallharten Fakten

Es geht eben auf Kosten der Allgemeinheit auf billigere, ungelernte arbeitswillige Migranten umzusatteln, die nur darauf warten, eine Arbeit zu ergattern. Spezielle Pflegestationen, insbesondere Demenzstationen mussten in verschiedenen Orten Südtirols bereits geschlossen werden. Ministerpräsident Draghi braucht sich um die Wählerschaft keine Gedanken machen. Er tut, das was er für richtig hält. (So ist das, wenn man auserwählte Fachkräfte in die Politik entlässt.) Die Wirtschaftslage wird mit Sicherheit durch ein dauerndes hin und her nicht stabiler. Die Gesundheit der Menschen wohl auch nicht. Als Mensch ist das Volk dazu geboren, frei zu sein und selbstbestimmt zu leben.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.